Unsere
Kontaktmöglichkeiten:

+49 (0)2225 988 0Montag bis Freitag9:00 bis 17:00 Uhr
FAQ die häufigsten
Fragen in der Übersicht
BWI GmbH
Auf dem Steinbüchel 22
53340 Meckenheim

Seien Sie dabei - Werden Sie Softwareentwickler*in bei der BWI

Wer ist die BWI

Warum du Teil des Teams Softwareentwicklung bei der BWI werden solltest? Bei uns entwickelst du Software, die etwas bewirkt: im Einsatz bei unseren Kund*innen Bundeswehr und Bund sorgt sie dafür, Deutschland besser zu machen.

Zudem erwarten dich bei uns nicht nur spannende Entwicklungsaufgaben im gesamten Software Lifecycle, sondern auch nette Kolleg*innen, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und herausfordernde IT-Projekte.

Wer wir sind? Die BWI ist sowohl 100-prozentige Bundesgesellschaft als auch modernes IT-Systemhaus, das zu den größten IT-Service-Unternehmen Deutschlands zählt. Unsere Mission? Für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes zu sorgen. Bist du dabei?

Lerne unsere Mitarbeiter*innen kennen

1/3

„Das Komplettpaket stimmt, ob Fach- oder Managementkarriere, du entscheidest selbst.“

Arne Full Stack Software Engineer
2/3

„Jeder kann seine eigenen Ideen und andere Perspektiven einbringen, damit etwas Gutes entsteht.“

Janina Senior Service Managerin, Software Engineering
3/3

Schau dir unseren Spot an:
AGIL UND LEIDENSCHAFTLICH
Dein Job in der IT!

Was bietet mir die BWI

Wir sagen: Trau dich deine Ideen einzubringen. Dafür bieten wir dir ein wertschätzendes Umfeld mit Aufgabenbereichen, die so vielfältig und spannend sind wie der Bedarf unserer Kunden. Und eine Unternehmenskultur, die individuell fördert, Leistung honoriert und langfristige Perspektiven gibt.

Bei uns gilt das Vertrauensprinzip – nicht die Stechuhr. Was zählt, sind Ergebnisse. Und eine Work-Life-Balance, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen zu Gute kommt.

Eine marktgerechte Bezahlung, die wir jährlich überprüfen – als privatwirtschaftlich organisierte GmbH zahlen wir gutes Geld für gute Leistung. Genauso, wie es Experten erwarten können.

Firmen-Notebook und -Smartphone gehören für uns einfach dazu. So wird Flexibilität im Job zum Kinderspiel.

Unsere Angestellte profitieren von speziellen Mitarbeiterangeboten, wie vergünstigte Produkte, Dienstleistungen sowie Tickets für Konzerte, Reisen etc.

Du möchtest fachlich oder persönlich weiterkommen? Ob IT-Know-how oder Führungsqualitäten: Wir unterstützen dich dabei, mehr aus dir herauszuholen. Ganz individuell: mit einem breitgefächerten On- und Offline-Schulungsangebot und persönlichem Coaching.

Lern uns kennen

Du möchtest ein Teil des BWI-Teams mit knapp 7.000 IT-Liebhaber*­innen werden und an einem unserer 40 Standorte die IT für Deutschland mitgestalten? Bestens! Dann lerne uns persönlich kennen und erlebe mit uns digitale Zukunfts­fähigkeit.

 
Die Arbeit bei der BWI ist kreativ und macht richtig Spaß

Portrait Akram El Nouby
2 min
1. Februar 2023

„Die Arbeit bei der BWI ist kreativ und macht richtig Spaß."

#Mitarbeitende

Die BWI liefert ihrem Kunden der Bundeswehr stabile, sichere und leistungsfähige Software. Das setzt jedoch voraus, dass die hauseigenen Entwickler*innen in einer gut ausgestatteten Umgebung arbeiten. Diese Aufgabe liegt bei DevOps Engineer Akram El…
2 min
1. Februar 2023
 
Bundeswehr-IT: mit schnellen Entscheidungen gut durch die Pandemie

gemeinsames Gremium zur Pandemie 2020
2 min
26. Juli 2021

Bundeswehr-IT: mit schnellen Entscheidungen gut durch die Pandemie

#Bundeswehr

#Digitale Verteidigungsfähigkeit

Mobiles Arbeiten und Zusammenarbeit auf Distanz rückten mit Beginn der Pandemie 2020 in den Fokus. Das Ziel für BWI und Bundeswehr: die zivilen und militärischen Angehörigen arbeitsfähig zu halten und das IT-System der Streitkräfte resilienter und…
2 min
26. Juli 2021
 
New Work bei der BWI: HR-Chefin gibt Ausblick auf das neue ortsflexible Arbeitsmodell

neues Arbeitmodell: ortsunabhängiges Arbeiten
2 min
1. Juli 2021

New Work bei der BWI: HR-Chefin gibt Ausblick auf das neue ortsflexible…

#New Work

Ende Juni wurde die Homeoffice-Pflicht aufgehoben. Viele Firmen stellen sich nun die Frage, wie es nach der Pandemie weitergeht. Die Antwort der BWI darauf ist das strategische Unternehmensvorhaben „Delivering Future Work“. Ziel ist es, die…
2 min
1. Juli 2021
 
Sichere digitale Identitäten: mit QR-Code durchs Kasernentor

Innovationsprojekt: Smart Digital Badge
4 min
29. Juni 2021

Sichere digitale Identitäten: mit QR-Code durchs Kasernentor

#Bundeswehr

#innoXThemen

Wer als Besucher, Lieferant oder Handwerkerin eine Bundeswehrkaserne betreten möchte, merkt spätestens an der Wache: Hier wird noch mit Papier gearbeitet. Ein Formular ist auszufüllen, der Personalausweis wird gegen den Besucherschein getauscht und…
4 min
29. Juni 2021