Ulrich Meister neuer Geschäftsführer der BWI Informationstechnik GmbH

© BWI GmbH

Unternehmen

Am 10. März dieses Jahres hatte die Gesellschafterversammlung der BWI Informationstechnik GmbH Ulrich Meister in die Geschäftsführung berufen. Zuvor hatte das Verteidigungsministerium die BWI über seine Absicht informiert, die vom Bund zu benennende Geschäftsführungsposition zum 1. Mai dieses Jahres neu zu besetzen. Mit Blick auf den anstehenden Übergang in die Inhouse-Gesellschaft Ende des Jahres solle der frühzeitige Wechsel dem neuen Geschäftsführer eine ausreichend lange Einarbeitungszeit ermöglichen.

Bisher war Ulrich Meister Leiter Kontinentaleuropa beim weltweit tätigen indischen IT-Dienstleister Wipro Technologies. Bis 2013 leitete der studierte Mathematiker und Volkswirtschaftler das System-integrationsgeschäft bei der Telekom-Tochter T-Systems. Weitere berufliche Stationen führten ihn zur Landesbank Hessen-Thüringen und zur Deutschen Bank.

Das könnte Sie auch interessieren: