Mitarbeiter im User Held Desk der BWI © BWI GmbH© BWI GmbH

Zufriedenheits­befragung: BWI punktet beim Nutzerservice

2 min
23. Januar 2020

Die BWI befragt jährlich Nutzer zu den Leistungen ihres Service Desks. Die aktuellen Umfrageergebnisse bestätigen: Die Anwenderinnen und Anwender in der Bundeswehr sind mit den Services hoch zufrieden. Die Quote im Erhebungszeitraum August bis Oktober 2019 lag bei 95,79 Prozent.

Der Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für Nutzer bei allen technischen Fragen zu der von der BWI bereitgestellten IT – vom vergessenen Passwort bis zur Hardware-Bestellung. Zudem unterstützt er bei Auskunft und Vermittlung.

Kundenorientierung, Datenqualität, Lösungsquoten, Bearbeitungszeit – die Zufriedenheit der Anwender mit User Help Desk und Switching & Information sind hoch. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Nutzerzufriedenheitsbefragung des Service Desks der BWI. Über 1,3 Millionen Mal haben dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im zurückliegenden Jahr Anwendern geholfen. Der Zufriedenheitsgrad lag dabei im Mittel bei 95,79 Prozent.
 

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