Zum Portrait
Lena
Process Engineer Competence Center IT-Security
WER IST DIE BWI

Wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Die berufliche Sicherheit einer 100-prozentigen Bundesgesellschaft und das breite Aufgabenspektrum eines IT-Systemhauses, das Digitalisierungspartner für Bundeswehr und Bund ist. Komm zu uns, werde ein Teil des Competence Center IT-Security (CCITS) und sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Warum dich dein nächster Karriereschritt zu uns führen sollte? Wir bündeln die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen in einer operativen Organisationseinheit – dem Competence Center IT-Security. Dich erwarten also spannende und vor allem vielfältige Aufgaben, ob als Cyber-Security-Architect, -Developer, -Manager oder -Expert. Bring deine Ideen, Erfahrungen und Kompetenzen ein und gestalte die IT für Deutschland so sicher wie möglich.

Lerne unsere Mitarbeiter*innen kennen

1/3Interview Lena
1/3

„Besonders attraktiv finde ich, dass ich flexible Arbeitszeiten habe, nette Kolleg*innen und einen sicheren Job.“

Lena Process Engineer Competence Center IT-Security
2/3Interview Matthias
2/3

„Der Aufbau des Security Operation Centers bei der BWI ist eines der tollsten Security Projekte Deutschlands.“

Matthias Leitung CERT/SOC
3/3
3/3

Schau dir unseren Spot an:
SICHER UND SPEZIALISIERT
Dein Job in der IT!

Was bietet mir die BWI

Wir sagen: Trau dich deine Ideen einzubringen. Dafür bieten wir dir ein wertschätzendes Umfeld mit Aufgabenbereichen, die so vielfältig und spannend sind wie der Bedarf unserer Kunden. Und eine Unternehmenskultur, die individuell fördert, Leistung honoriert und langfristige Perspektiven gibt.

Bei uns gilt das Vertrauensprinzip – nicht die Stechuhr. Was zählt, sind Ergebnisse. Und eine Work-Life-Balance, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen zu Gute kommt.

Eine marktgerechte Bezahlung, die wir jährlich überprüfen – als privatwirtschaftlich organisierte GmbH zahlen wir gutes Geld für gute Leistung. Genauso, wie es Experten erwarten können.

Firmen-Notebook und -Smartphone gehören für uns einfach dazu. So wird Flexibilität im Job zum Kinderspiel.

Unsere Angestellte profitieren von speziellen Mitarbeiterangeboten, wie vergünstigte Produkte, Dienstleistungen sowie Tickets für Konzerte, Reisen etc.

Du möchtest fachlich oder persönlich weiterkommen? Ob IT-Know-how oder Führungsqualitäten: Wir unterstützen dich dabei, mehr aus dir herauszuholen. Ganz individuell: mit einem breitgefächerten On- und Offline-Schulungsangebot und persönlichem Coaching.

Lern uns kennen

Du möchtest ein Teil des BWI-Teams mit über 6.500 IT-Liebhaber*­innen werden und an einem unserer 40 Standorte die IT für Deutschland mitgestalten? Bestens! Dann lerne uns persönlich kennen und erlebe mit uns digitale Zukunfts­fähigkeit.

News & Blog: IT-Security

Cyber-Bedrohungen 2022: Mit System gegen Gefahren aus dem Netz

Zum Beitrag

News & Blog: IT-Security

Hybride Bedrohungen: Wie künstliche Intelligenz Deutschland vor Angriffen schützen kann

Zum Beitrag

News & Blog: E-Government

BSI-Lagebericht: „Cyberangriffe sind ein Dauerstresstest“

Zum Beitrag

Kontakt

Du hast Fragen?
Unser Recruitingteam ist für dich da. Erreiche uns unter 02225 988 5000.