Tag der Bundeswehr: BWI präsentiert sich in Bonn, Hamburg und Baumholder

Wie in den vergangenen Jahren laden die Streitkräfte auch 2018 die Bevölkerung am 9. Juni erneut zu einem „Tag der Bundeswehr“ ein. Auch die BWI ist wieder vertreten, diesmal an den Standorten Bonn, Baumholder und Hamburg.

An insgesamt 16 Standorten bundesweit präsentiert sich die Bundeswehr der Öffentlichkeit. Als IT-Dienstleister und langjähriger Partner der Bundeswehr nimmt auch die BWI wieder am Tag der Bundeswehr teil. Neben Bonn und Hamburg ist ein BWI-Team in Baumholder vertreten, wo der Truppenübungsplatz dieses Jahr gleichzeitig seinen 80.Geburtstag feiert.

Interessierte können sich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei der BWI informieren. Darüber hinaus haben Besucher am BWI-Stand die Gelegenheit, ihr IT-Wissen unter Beweis stellen und ihren Computerführerschein zu machen. Und mit etwas Glück gibt es in Baumholder und Hamburg eine von 100 BWI Powerbanks zu gewinnen. In Bonn stiftet die BWI 100 Powerbanks für eine Tombola zugunsten des Bundeswehr-Sozialwerks.