Girls’Day

Du möchtest mehr über die unterschiedlichen Bereiche der Informations- und Kommunikationstechnik der BWI wissen? Bei unserem Girls’Day hast du die Möglichkeit mehr über unsere Ausbildungsberufe zu erfahren und dabei wichtige Kontakte zu knüpfen.

Der Girls’Day ist ein bundesweites Projekt zur Berufsorientierung und wurde ins Leben gerufen, um Mädchen für typische „Männerberufe” zu begeistern. Denn noch immer ist der Frauenanteil in technischen sowie handwerklichen Berufen äußerst gering. Daher laden wir jedes Jahr junge Mädchen dazu ein, sich einen Einblick in technische Berufe zu verschaffen. Übrigens: Nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen können am Girls’Day teilnehmen.

Der nächste Girls’Day findet am 26. April 2018 statt – die BWI ist an den Standorten Meckenheim und München mit dabei.
Schülerinnen und Schüler, die uns beim Girls’Day besuchen möchten, können sich unter
info(at)bwi.de anmelden. Bitte gebt dabei den gewünschten Standort an! Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Zurück