Service Desk

Service Desk

Die BWI unterstützt Ihre Anwender mit einem Service Desk als zentralem Ansprechpartner für alle Fragen rund um den IT-Support der von uns betriebenen Hard- und Software. Fragen zu Bestellungen beantwortet der Service Desk ebenso und er unterstützt als Auskunfts- und Vermittlungsdienst.


Unsere Leistungen
  • First-Level-Support für alle Services
  • Lösen von Serviceanfragen (Störungen und Bestellungen) und Weiterleitung an Second-Level-Support bei Bedarf
  • Annahme von Incidents in deutscher Sprache über verschiedene Medien
  • Kategorisierung und Priorisierung von Incidents
  • Erfassung, Verfolgung und Dokumentation der Incidents
  • Automatic Call Distribution und Sprachdialogsystem
  • Betrieb und Pflege einer Wissensdatenbank
  • Selbsthilfe-Webportal mit FAQ, Status zu Serviceanfragen etc.

Ihre Vorteile
  • Sie verfügen über einen Single Point of Contact für alle Nutzer
  • Serviceanfragen zur IT-Ausstattung (Störungen und Bestellungen) werden schnell gelöst
  • Sie können sich schnell und bequem an Ansprechpartner in anderen Dienststellen weitervermitteln lassen