Field Service

Field Service

Ob Gerätebeschaffung oder Entstörung: In der gesamten Bundesrepublik unterstützt Sie die dezentrale IT-Service-Struktur der BWI. Unser Vor-Ort-Service ist immer ganz in Ihrer Nähe.


Unsere Leistungen
  • Rund-um-die-Uhr-Rufbereitschaft
  • 25 Servicecenter bundesweit in fünf Regionen
  • Dezentrale IT-Services aus einer Hand
  • Management und Bearbeitung von Störungen, Bestellungen, Bereitstellung und Inbetriebnahme von Geräten
  • Beschaltung, Entstörung, Dokumentation und Betrieb passiver Infrastruktur
  • Flächendeckend verfügbare Ansprechpartner zu allen Fragen der Serviceerbringung
  • Logistik für Ersatzteile und Verbrauchsmaterial
  • Beratung und fachliche Unterstützung bei der Planung von Umzugsprojekten, der Migration auf neue Technologien und zu Infrastrukturanforderungen
  • Bei Bedarf Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern

Ihre Vorteile
  • Die bundesweite Serviceorganisation gewährleistet, dass Sie bei Bedarf überall in Deutschland schnelle Hilfe erhalten
  • Persönliche Ansprechpartner sind direkt in Ihrer Nähe
  • Sie können Rollout-Projekte flächendeckend einheitlich beauftragen und abwickeln
  • Bei Baumaßnahmen des Bundes beraten wir Sie umfassend
  • Sie stellen die elektrische Betriebssicherheit all Ihrer IT-Geräte sicher