STELLEN-ID: 32075

Service Team Member Service Desk (m/w/d)

ab sofort und in Vollzeit im Tagesschichtdienst in Köln.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Bereich Service Desk beinhaltet den Auskunfts- und Vermittlungsdienst (A&V) und den User Help Desk (UHD). Der A&V bearbeitet telefonische Auskunfts- und Vermittlungsanfragen für interne und externe Anrufer im Kontext der Bundeswehr und deren abgeschlossener Bereiche. Der UHD ist zentraler Ansprechpartner für die Annahme, Qualifizierung, Lösung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Anfragen und Störungen im IT-Bereich.

Ihre Aufgaben:

  • Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, Reklamationen sowie Weiterleitung an die Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung

  • Annahme und Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen im IT-Service

  • Annahme interner und externer Anfragen im Bundeswehrkontext

  • Weiterleitung und Weitervermittlung von Anrufen

  • Erteilung von Auskünften und Pflege von Kommunikationsdaten     

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im IT Call Center bzw. im 1st Level-Support Umfeld

  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Softphoneanwendungen und Ticketsystemen

  • IT-Kenntnisse, insbesondere Windows Betriebssysteme und MS Office

  • Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit

  • Teamplayer, Gelassenheit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit

  • Lernfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge