STELLEN-ID: 32082

Senior Service Manager Malware Protection (m/w/d)

ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Bereich Malware Protection verantwortet und erbringt die querschnittlichen sowie mandantenfähigen Antivirenschutzservices für alle Kunden der BWI GmbH. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches CDO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind.

Ihre Aufgaben:

  • “End-to-End“ Verantwortung für die zugeordneten IT-Services (kaufmännisch & technisch) sowie Definition und Umsetzung einer Servicestrategie
  • Fachliche Führung eines bereichsübergreifenden Service-Teams
  • Koordination & Steuerung von Projekten im Verantwortungsbereich
  • Erstellung von Angeboten, Grobkostenschätzungen als auch Kostenkalkulationen
  • Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung von Service Dokumentationen
  • Interner wie auch externer Ansprechpartner in Bezug auf die verantworteten IT-Services
  • Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Services
  • Eskalations-, Stakeholder- sowie Lieferantenmanagement sowie Berichterstattung gegenüber dem Management

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im IT-Bereich oder vergleichbar
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT Service Management oder im Management komplexer IT-Projekte
  • Fachliche Führungserfahrung von Teams
  • Techn. Verständnis zu Antivirenlösungen im Enterprise Umfeld wünschenswert / ITIL Kenntnisse, vorzugsweise mit ITIL Zertifizierung
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache
  • Initiative und Entscheidungsfähigkeit sowie strategische Denkweise, kombiniert mit guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, mit Fokus auf Ergebnissen
  • Professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern mit der Bereitschaft zu Dienstreisen

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge