Berufsausbildung

Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für deine Karriere zu legen. Die BWI bietet dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar.

 | © Fotolia

Unsere Ausbildung erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Du durchläufst die praktische Ausbildung in verschiedenen Fachabteilungen der BWI. Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt du deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft wie auch in Projekten.

Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt je nach Ausbildungsberuf in den SPE-Berufsschulen in Paderborn oder München oder in den zuständigen staatlichen Berufsschulen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann informier dich auf diesen Seiten über die Ausbildungsberufe bei der BWI und wirf einen Blick in unsere aktuellen Ausbildungsangebote. Solltest du noch nicht sicher sein, für welche Ausbildung du dich bewerben möchtest, bieten wir dir die Möglichkeit, uns beim Girls’Day zu besuchen oder dich für ein berufsorientierendes Schülerbetriebspraktikum zu bewerben. So kannst du uns und unsere Ausbildungsangebote besser kennenlernen und prüfen, welche Ausbildung am besten zu dir passt.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!