Tu was
du liebst.

Jetzt die IT für Deutschland gestalten

S/4 ist keine S-Bahn

Das weißt du schon seit drei Jahren?

Ob öffentliches Transportmittel oder smarte ERP-Software mit In-Memory-Datenbank, wir nutzen beides. Wir setzen auf leistungsfähige IT-Systeme und betreiben eine der größten SAP-Installationen in Europa. IT-Liebhaber aufgepasst: Wir suchen dich!

ABAP ist kein KoelschRock

Aber in beidem bist du textsicher?

Ob Gitarrenklänge oder abwärtskompatible Programmiersprache, beides klingt wie Musik in unseren Ohren. Wir nutzen hochentwickelte Technologien, um effektive IT-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. IT-Liebhaber aufgepasst: Wir suchen dich!

 

ALE ist kein Bier

Aber dein Nachrichtenaustausch läuft flüssig?

Ob hopfiges Ale oder Application Link Enabling, eine zuverlässige Informationsübermittlung ist für uns selbstverständlich – auch bei konsistenter Datenhaltung auf lose gekoppelten Anwendungssystemen. IT-Liebhaber aufgepasst: Wir suchen dich!

Jetzt bewerben

SAP Jobs bei der BWI: SAP-Experten wissen warum

Birgit Pällmann, Bereichsleiterin SAP Applications

Teamspielerin und IT-Liebhaberin: Birgit Pällmann freut sich immer über kluge Köpfe, die ihr Team verstärken.

Sara Jastram, Application Developer

Technikfan und Entdeckerin: Als SAP-Anwendungsentwicklerin ist Sara Jastram nur eines fremd: Routine.

Frank Achter-Horst, IT-Architect

Planer und Macher: Als IT-Architect ist Frank Achter-Horst als Experte und Forscher gefragt.

Tim Hemig, Human Capital Management

Entwickler und Problemlöser: Als Application Developer sucht Tim Hemig immer nach der besten Lösung für unsere Kunden.

Karola Lüdiger, Consultant & Project Manager

Impulsgeberin und Partnerin des Kunden: Als Beraterin schlägt Karola Lüdigers Herz für das Projektgeschäft.

SAP Karriere beim IT-Dienstleister für Bund und Bundeswehr:
der Wegweiser zu deinem SAP Job

SAP-Consulting

Berater und Übersetzer zwischen Technik und Kunde

Als Consultant berätst du unsere Kunden an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Technik. Du kennst dich mit SAP-Modulen aus, weißt, wie du Prozesse darin abbildest und hast Freude am Kundenkontakt. Kurzum: Du bist in unserem SAP-Consulting-Team genau richtig! Bei uns kannst du dein Fachwissen einbringen und dich weiterentwickeln.

SAP-Development

Entwickler und Entdecker der besten Lösungen

Das SAP-System unseres Kunden ist vielschichtig und anspruchsvoll – entsprechend individuell sind die gefragten Lösungen. Genau für diese Herausforderungen schlägt dein Herz als Softwareentwickler? Dann bewirb dich! Bereichere mit deinem Wissen, deiner Leidenschaft und deiner Erfahrung in einem oder mehreren SAP-Modulen unser SAP-Development!

SAP-Projekt­management

Manager und Brückenbauer für Kunden und Kollegen

Unsere SAP-Projektmanagerinnen und -manager halten alle Fäden in der Hand. Sie sind erfahrene Brückenbauer, pflegen Netzwerke und behalten den Überblick. Für wen Projektmanagement im IT- und SAP-Umfeld nichts Neues ist, ist bei uns genau richtig. Wenn du auch noch entsprechende Zertifizierungen mitbringst, können wir deine Bewerbung kaum erwarten!

SAP-Architektur

Baumeister und Gestalter mit Weitblick

Stabilität, Erweiterungsfähigkeit und Interoperabilität: Das sind die Zutaten für ein gutes SAP-System Für die richtige Mischung sorgen unsere SAP-Architekten. Sie stellen einen durchdachten Aufbau sicher. Bringst auch du Modul-übergreifende Erfahrungen mit und bist du mit großen Systemlandschaften vertraut? Dann bewirb dich schnell bei uns!

SAP-Technik

Spezialist und Teamspieler im Betrieb

Unsere Expertinnen und Experten im Bereich SAP-Technik sorgen dafür, dass alle Rädchen sicher ineinandergreifen und das System reibungslos funktioniert. Dafür kennen sie Themen wie Administration, Rollen und Berechtigungen, Incident-Management und NetWeaver aus dem Effeff. Sind das auch deine Stärken? Dann bewirb dich für unser Team SAP-Technik!

SAP-JumpStart

Absolvent und Anwärter für spannende Karrieren

Mit „SAP-JumpStart“ legen IT-affine Hochschulabsolventen bei der BWI los. Dank definiertem Karriereweg zeigt die Lernkurve immer in eine Richtung: nach oben. Neben viel neuem Wissen und Original-SAP-Zertifikaten bieten wir dir ein attraktives Gehalt und achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Wähle jetzt deinen „SAP-JumpStart“!

Gute Gründe für einen SAP Job bei der BWI:
Warum dein nächster Karriereschritt zu uns führt

1.

Wir gestalten Projekte, die IT-Geschichte schreiben (Googlesuche: HERKULES). Wer große Herausforderungen sucht, wird bei uns fündig und bekommt die einmalige Chance, sich in verschiedenen Bereichen wirklich einzubringen und weiterzuentwickeln.

2.

Wir setzen auf die Zukunft, statt uns auf Erreichtem auszuruhen. Mit HANA im Basis- und BI-Umfeld zu arbeiten, ist für uns schon lange zum Standard geworden. Bei einer der größten S/4HANA-Einführungen Europas bauen wir einzigartiges Kow-how auf, das für jeden SAP-Experten Gold wert ist. Technikbegeisterte SAP-Berater erhalten bei uns zudem die Chance, mit UI5 zu arbeiten.

3.

Wir verbringen unsere wertvolle Arbeitszeit lieber mit unseren Kunden und Kollegen statt unterwegs. Viele und weite Reisen sind bei uns nicht an der Tagesordnung, da die Wege in der Region Bonn kurz sind und Web- und Videokonferenzen bei uns dazugehören.

4.

Arbeiten heißt für uns lernen. Jeden Tag aufs Neue. So bleiben wir immer am Puls der Zeit und leidenschaftlich für unsere Aufgaben – sowohl persönlich als auch als IT-Dienstleister.

Das bieten wir

*Je nach Aufgabengebiet und Standort unterschiedlich.

Unsere Werte

Verlässlichkeit

Sie ist die treibende Kraft hinter unseren Entscheidungen. Für unsere Kunden und unsere Beschäftigten.

Respekt

Wir begegnen uns und unseren Kunden auf Augenhöhe – um auch in kritischen Situationen gemeinsam die beste Lösung zu finden. Als Partner.

Offenheit

Sie ist die Basis für den Umgang miteinander. Durch sie stärken wir uns gegenseitig und kommen zu Top-Ergebnissen für unsere Kunden.

Kreativität

Die Zukunft baut, wer neue Wege geht. Deshalb brauchen wir die Ideen jedes Einzelnen. Nur so finden wir die Lösungen von morgen.

Leistung

Leistung und Können jedes Einzelnen zählen. So sind wir in der Lage, auch anspruchsvollste Aufgaben erfolgreich umzusetzen.

Aktuelle SAP Stellenangebote

Jobbörse wird geladen ...

ÜBER DEN SAP-SERVICE DER BWI

Für unsere Kunden Bund und Bundeswehr entwickeln wir vollständige SAP-Systemlandschaften und übernehmen auch den Betrieb. Erfahre mehr über den SAP-Service der BWI.

Mehr erfahren