Tu was du liebst –
als SAP-Experte

Gute Gründe für einen SAP-Job bei der BWI

Warum dich dein nächster Karriereschritt zu uns führen sollte? Weil du bei uns einige der größten IT-Projekte Deutschlands mitgestalten kannst. Eine große Herausforderung. Wer sie annimmt, gewinnt unschätzbare Erfahrungen, kann sich weiterentwickeln und in neue Bereiche einbringen. Wir setzen auf neueste Technologien – vor allem aus dem Hause SAP. Die In-Memory-Datenbank SAP HANA und die User Experience SAP Fiori/UI5 sind für uns längst Standard, im Basis- und im Business-Intelligence-Umfeld gleichermaßen.

Übrigens: Wir übernehmen bei der Bundeswehr eine der größten Einführungen von SAP S/4HANA in ganz Europa. Damit bekommst du bei uns einzigartige Chancen, wertvolles Know-how aufzubauen.

Das weißt du schon seit drei Jahren?

Ob öffentliches Transportmittel oder smarte ERP-Software mit In-Memory-Datenbank, wir nutzen beides. Wir setzten auf leistungsfähige IT-Systeme und betreiben eine der größten SAP-Installationen in Europa. IT-Liebhaber aufgepasst: Wir suchen dich!

Aktuelle Stellen

Aber in beidem bist du textsicher?

Ob Gitarrenklänge oder abwärtskompatible Programmiersprache, beides klingt wie Musik in unseren Ohren. Wir nutzen hochentwickelte Technologien, um effektive IT-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. IT-Liebhaber aufgepasst: Wir suchen dich!

Aktuelle Stellen

Aber dein Nachrichten­austausch läuft flüssig?

Ob hopfiges Ale oder Application Link Enabling, eine zuverlässige Informationsübermittlung ist für uns selbstverständlich – auch bei konsistenter Datenhaltung auf lose gekoppelte Anwendungssysteme. IT-Liebhaber aufgepasst: Wir suchen dich!

Aktuelle Stellen

SAP-Consulting

Berater und Übersetzer zwischen Technik und Kunde: Als Consultant berätst du unsere Kunden an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Technik. Du kennst dich mit SAP-Modulen aus. Du kannst Prozesse darin abbilden und hast Freude am Kundenkontakt. Kurzum: Du bist in unserem SAP-Consulting-Team genau richtig! Bring dein Fachwissen ein und entwickle dich weiter.

» Jetzt bewerben

SAP-Development

Entwickler und Entdecker der besten Lösungen: Das SAP-System unseres Kunden ist vielschichtig und anspruchsvoll – entsprechend individuell sind die gefragten Lösungen. Genau für diese Herausforderungen schlägt dein Herz als Softwareentwickler? Dann bewirb dich! Bereichere mit deinem Wissen, deiner Leidenschaft und deiner Erfahrung in einem oder mehreren SAP-Modulen unser SAP-Development!

» Jetzt bewerben

SAP-Projektmanagement

Manager und Brückenbauer für Kunden und Kollegen: Unsere SAP-Projektmanager halten alle Fäden in der Hand. Sie sind erfahrene Brückenbauer, pflegen Netzwerke und behalten den Überblick. Wenn du dich im Projektmanagement im IT- und SAP-Umfeld auskennst, bist du bei uns genau richtig. Die entsprechenden Zertifizierungen bringst du auch noch mit? Dann können wir deine Bewerbung kaum erwarten!

» Jetzt bewerben

SAP-Architektur

Baumeister und Gestalter mit Weitblick: Stabilität, Erweiterungsfähigkeit und Interoperabilität: Das sind Zutaten für ein gutes SAP-System. Für die richtige Mischung sorgen unsere SAP-Architekten. Sie stellen einen durchdachten Aufbau sicher. Bringst auch du modulübergreifende Erfahrungen mit und bist mit großen Systemlandschaften vertraut? Dann bewirb dich schnell bei uns!

» Jetzt bewerben

SAP-Technik

Spezialist und Teamplayer im Betrieb: Unsere Experten im Bereich SAP-Technik sorgen dafür, dass alle Rädchen sicher ineinandergreifen und das System reibungslos funktioniert. Dafür kennen sie Themen wie Administration, Rollen und Berechtigungen, Incident Management und SAP NetWeaver aus dem Effeff. Sind das auch deine Stärken? Dann bewirb dich für unser Team SAP-Technik!

» Jetzt bewerben

SAP-JumpStart

Absolvent und Anwärter auf spannende Karrieren: Mit „SAP-JumpStart“ legen IT-affine Hochschulabsolventen bei der BWI los. Dank definiertem Karriereweg zeigt die Lernkurve immer in eine Richtung: nach oben. Neben viel neuem Wissen und Original-SAP-Zertifikaten bieten wir dir ein attraktives Gehalt und achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Wähle jetzt deinen „SAP-JumpStart“!

» Jetzt bewerben

„Ich bekomme die Rückendeckung, um hier weiterzukommen. Die BWI ist groß. Daher bieten sich viele Möglichkeiten, auch immer wieder etwas Neues im Unternehmen zu lernen.“

» Mehr über Sara Jastram erfahren
Sara JastramApplication Developer

„Spannend an meinem Job ist, dass ich immer Fragestellungen bekomme, auf die es noch keine Antwort gibt. Manchmal gibt es schon Lösungen, die nur gefunden werden wollen.“

» Mehr über Frank Achter-Horst erfahren
Frank Achter-HorstIT Architect ERP-Plattform

„Als Informatiker, der an Neuem interessiert ist, findet man hier so schnell kein Ende.“

» Mehr über Tim Hemig erfahren
Tim HemigSenior Expert SAP Human Capital Management

„Für Konstanz bin ich nicht gemacht. Daher liebe ich die Projektarbeit, denn hier bin ich immer mit neuen Herausforderungen und neuem Denken umgeben.“

» Mehr über Karola Lüdiger erfahren
Karola LüdigerSAP-Consultant und Project Manager

Unser Recruitingteam

Sie haben Fragen? 
Schreiben Sie uns an bewerbung@bwi.de.
Oder rufen Sie an: +49 (0)2225 988 3990
 

Folgen Sie uns im Social Web

Für uns alle wird dieses Osterfest ein besonderes. Zum Glück gibt es technische Alternativen, die es uns ermöglichen, in Kontakt mit Familie und Freunden zu treten. Zumindest digital. 💻 🐰 Wie feiert ihr dieses Jahr Ostern? Teilt gerne eure Ideen in den Kommentaren mit uns! Bleibt gesund! 🥰 #FroheOstern #WirBleibenZuhause #ITfürDE #Ostern #Digitalisierung #stayhome #stayhealthy
26 0
"Aufgrund der aktuellen Corona-Lage arbeite ich derzeit von zu Hause aus. Das funktioniert gut, da die BWI über die entsprechende Infrastruktur verfügt. Für die Mitarbeiter der Bundeswehr erstellen mein Team und ich Erklärvideos zum Umgang mit virtuellen Kommunikationstools." 💻 😊 Die ganze Story von Martha Wermann kannst du im BWI-Blog lesen. Den Link findest du in unserer Bio. #IT_Liebhaber #WirfürdieBundeswehr #ITkarriere #ITjobs #bund #bundeswehr #homeoffice #masterstudium #student #dualstudieren
53 0
Beide Daumen hoch für die Kampagne unserer Kolleg*innen. 👍 Unter dem Motto „Beyond Corona: Aus Krisen lernen. #Gemeinsam das Beste daraus machen.“ sammelt unser Innovation Management seit gestern in der BWI Erfahrungen und Erkenntnisse aus der #Corona-Krise, um daraus zu lernen und uns besser für die Zukunft zu rüsten. Wir werden im Blog berichten. #WirfürdieBundeswehr #ITfürDE #IT_Liebhaber #covid19 #innovation #digitalisierung
54 1
Viele Grüße aus dem Homeoffice, ganz besonders an die 90 neuen Kolleg*innen, die vorgestern bei uns gestartet sind. 👋 Herzlich willkommen! ❤️ Apropos, wir stellen auch aktuell weiter ein. Wenn ihr also Teil unseres Teams werden möchtet, schaut auf unserer Karriereseite vorbei! (Link in der Bio) Habt ein schönes Wochenende! #ITfürDE #IT_Liebhaber #WirfürdieBundeswehr #Homeoffice #stayathome #wirbleibenzuhause #IT #ITkarriere
304 0
Auch die BWI bleibt zu Hause. Trotzdem sorgt unser starkes Team weiterhin dafür, dass der IT-Betrieb für die Bundeswehr stabil läuft. Dank euch, ihr seid spitze! 💪 ❤️ #IT_Liebhaber #ITfürDE #WirfürdieBundeswehr #stayathome #wirbleibenzuhause #IT #Bund #Bundeswehr #Homeoffice
70 0
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und der stabile IT-Betrieb für die Bundeswehr sind das Wichtigste für uns. ❤️ Wir stellen weiter unsere IT-Services sicher – auch im Homeoffice. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem News-Beitrag (Link in der Bio). #ITfürDE . . #WirfürdieBundeswehr #COVID19 #coronavirus #coronadeutschland #IT #homeoffice #infratruktur #stayathome #wirbleibenzuhause
54 0
Bei der BWI ist uns unter anderem eine attraktive und zukunftssichere betriebliche Altersversorgung für unsere Beschäftigten wichtig. Deshalb freuen wir uns besonders über die gestrige Auszeichnung mit dem Deutschen bAV-Preis, mit dem jährlich Unternehmen für zukunftsweisende Projekte prämiert werden (Link in Bio)! 🏆 😍 #IT_Liebhaber #ITfürDE #DeutscherbAVPreis #Altersversorgung
35 0
Manchmal herrscht eben einfach völlige Verwirrung… markiere einen besonders verwirrten Kollegen. 😵 #Hero . . #IT_Liebhaber #IT #Informatik #Nerd #Coder #Coding #ITkarriere #Digitalisierung #instatech
206 3
Heute ist #Weltfrauentag. Wir sind stolz auf unsere #IT_Liebhaberinnen und #IT_Liebhaber gleichermaßen ❤️. Wir machen keine Unterschiede. Uns sind die Kompetenzen unserer Kolleginnen und Kollegen wichtig 💪. www.bwi.de #EachforEqual
45 0
Wir bei der BWI lieben IT. Aber Hand auf’s Herz, manchmal ist eine Pause gut. 😌 Seid ihr heute beim #DayofUnplugging dabei und zieht für 24 Stunden den Stecker, um Smartphone & Co. ab Sonnenuntergang mal ruhen zu lassen? 🔌 #IT_Liebhaber . . #IT #instatech #timeforabreak #notechnology #Pause #Digitalisierung #digitalage #digitaldetox
28 0
Du suchst einen aufregenden Job, bei dem du jeden Tag aufs Neue über dich hinauswachsen kannst? Dann schau dir doch mal unsere offenen Stellen an! Den Link findest du in der Bio. 🤩 #IT_Liebhaber . . #ITkarriere #ITjobs #IT #Bund #Bundeswehr #Deutschland #Digitalisierung
312 0
"Casual statt Uniform: Wer könnte besser das Beratungsfeld „Digitales Gefechtsfeld“ bei der BWI aufbauen als ehemalige Soldaten? Für mich als ehemaliger Einsatzoffizier und aktiver Reserveoffizier ist das mein Traumjob. P.S.: Für meine neue Abteilung suche ich noch Mitarbeiter mit oder ohne Bundeswehr-Hintergrund. Hast du Interesse?" 😊 #IT_Liebhaber Den Link zur Story von Alexander Gruß findest du in der Bio. . . #IT #ITjobs #ITkarriere #Bund #Bundeswehr #Digitalisierung #Traumjob #Deutschland
284 0
Du bist bald mit der Schule fertig und brennst schon immer für digitale Trends? 🔥 🤓 Mit den Ausbildungsprogrammen und dualen Studiengängen bei der BWI hast du die Möglichkeit, für die digitale Zukunftsfähigkeit Deutschlands zu sorgen. Mehr Infos bekommst du über den Link in der Bio. #DLDay . . #IT_Liebhaber #ITkarriere #ITjobs #Ausbildung #Studium #Azubi #Student #Schulabschluss #IT #Bund #Bundeswehr #Digitalisierung #Deutschland
20 0
💬 Schüler fragen, BWI-Mitarbeiter antworten: 24 angehende Abiturienten des mit dem Smart School Award 2019 ausgezeichneten Gustav-Heineman-Gymnasiums aus Rüsselsheim besuchen heute zusammen mit ihrem Fachlehrer Sebastian Wilhelm unseren Standort in Meckenheim. 😍 . . #IT_Liebhaber #IT #smartschool #Schule #Schüler #Student #Abitur #Digitalisierung #Bund #Bundeswehr
30 0
Auch das Team von der BWI schmeißt heute die Konfetti-Kanone an. Ob Alaaf, Ahoi oder Helau: Lasst es ordentlich krachen! 🎉 Natürlich sind wir auch bei der Arbeit ein starkes Team. Überzeuge dich selbst und werde Teil! Link zur Karriereseite in der Bio. 🤗 . . #IT_Liebhaber #IT #Informatik #Bund #Bundeswehr #Deutschland #ITjobs #ITkarriere #ausbildung #studium #azubi #karneval #fastnacht #fasching #Rosenmontag
27 0
Beim Karneval kann Kirsten Bodeit sich kreativ austoben, genau wie im Job! 🥳 Das willst du auch? Bewirb dich jetzt bei der BWI. Den Link zu unserer Karriereseite findest du in der Bio. #IT_Liebhaber . . #IT #ITkarriere #ITjobs #Bund #Bundeswehr #Ausbildung #Azubi #Kreativität #Software #Softwaredevelopment #Alaaf #Karneval
275 0
"Früher war ich Einsatzoffizier in einer Fernmeldekompanie und Luftlandeeinheit der Spezialkräfte. Danach bin ich – über ein paar Umwege – zur BWI gekommen. Wie mir meine Bundeswehrzeit in meinem Job als Consultant hilft, erfahrt Ihr in meinem Portrait im BWI-Blog." #IT_Liebhaber 👉Den Link zur Story gibt's in der Bio. . . #IT #ITjobs #ITkarriere #bund #bundeswehr #deutschland #consultant #nerd
244 2
Gestern und heute waren in Bonn unsere zweiten Bewerbertage. Wir danken allen Kandidatinnen und Kandidaten, es hat uns eine Menge Spaß mit euch gemacht! ❤️ Hier ein paar Eindrücke aus zwei tollen Tagen. 📷 Für diejenigen, die auch mal dabei sein möchten: Informiert euch jederzeit über Ausbildungsmöglichkeiten bei der BWI. Den Link dazu findet ihr in unserer Bio. . . #IT_Liebhaber #ITkarriere #ITjobs #IT #jobs #ausbildung #azubi #bund #bundeswehr
67 1
Wir stehen in den Startlöchern für die zweiten Bewerbertage am Standort Bonn: Am Montag und Dienstag besuchen uns über 30 Schüler*innen, um sich über die Ausbildungsprogramme der BWI zu informieren. 🤗 Mehr Infos zur Ausbildung bekommst du über den Link in unserer Bio. . . #IT_Liebhaber #ITjobs #ITkarriere #IT #Ausbildung #Bund #Bundeswehr #Azubi
42 2
"Auch – und gerade – als Vertriebsmitarbeiter kann ich nicht immer alles schönreden. Nur mit Offenheit und Engagement vertrauen mir meine Kunden über viele Jahre hinweg." 😄 #IT_Liebhaber Du willst die ganze Story lesen? Den Link findest du in der Bio ☝️ #ITkarriere #ITjobs #jobs #IT #Bund #Bundeswehr
379 0