Zum Portrait
Levina
Masterstudentin IT-Management Digitale Strategie
Zum Portrait
Christian
Masterstudent Digitales Projektmanagement
WER IST DIE BWI

Mit unserem dualen Masterprogramm oder einem Direkteinstieg als Junior Professional stehen dir bei uns alle Möglichkeiten offen, um dich in unseren IT-Projekten für Bundeswehr und Bund frei zu entfalten.

Verknüpfe Theorie und Praxis, lerne von unseren IT-Expert*innen und gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunfts­fähigkeit unseres Landes. Werde Teil des Teams BWI.

Lerne unsere Mitarbeiter*innen kennen

1/5Interview Levina
1/5

„Die BWI gibt mir den Raum, meinen Arbeitsalltag und mein Studium zeitlich flexibel zu gestalten.“

Levina Masterstudentin IT-Management Digitale Strategie
2/5Interview Christian
2/5

„Die BWI hat sich für mich als Nonplusultra herausgestellt, weil hier der Fokus wirklich IT ist.“

Christian Masterstudent Digitales Projektmanagement
3/5Interview Nele
3/5

„Ich fühle mich sehr wertgeschätzt, vor allem dadurch, dass man so viel in uns investiert.“

Nele Masterstudentin IT-Management
4/5Interview Andreas
4/5

„Ich habe einen roten Faden in meiner Karriere, den ich mir selber legen kann – was will ich denn mehr?“

Andreas Masterstudent Digitales Projektmanagement
5/5
5/5

Schau dir unseren Spot an:
FÖRDERND UND VERLÄSSLICH
Dein Einstieg in die IT!

Hinter den Kulissen

Video abspielen

Schaue hinter die Kulissen und erlebe unsere Mitarbeiter*­innen bei der Foto- und Videoproduktion.

Was bietet mir die BWI

Wir sagen: Trau dich deine Ideen einzubringen. Dafür bieten wir dir ein wertschätzendes Umfeld mit Aufgabenbereichen, die so vielfältig und spannend sind wie der Bedarf unserer Kunden. Und eine Unternehmenskultur, die individuell fördert, Leistung honoriert und langfristige Perspektiven gibt.

Bei uns gilt das Vertrauensprinzip – nicht die Stechuhr. Was zählt, sind Ergebnisse. Und eine Work-Life-Balance, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen zu Gute kommt.

Eine marktgerechte Bezahlung, die wir jährlich überprüfen – als privatwirtschaftlich organisierte GmbH zahlen wir gutes Geld für gute Leistung. Genauso, wie es angehende Experten erwarten können.

Firmen-Notebook und -Smartphone gehören für uns einfach dazu. So wird Flexibilität im Job zum Kinderspiel.

Unsere Angestellte profitieren von speziellen Mitarbeiterangeboten, wie vergünstigte Produkte, Dienstleistungen sowie Tickets für Konzerte, Reisen etc.

Du möchtest fachlich oder persönlich weiterkommen? Ob IT-Know-how oder Führungsqualitäten: Wir unterstützen dich dabei, mehr aus dir herauszuholen. Ganz individuell: mit einem breitgefächerten On- und Offline-Schulungsangebot und persönlichem Coaching.

Lern uns kennen

Du möchtest ein Teil des BWI-Teams mit über 6.500 IT-Liebhaber*­innen werden, welches zu einem der größten IT-Service-Unternehmen gehört und an einem unserer ­40 Standorte die IT für Deutschland mitgestalten? Bestens! Dann lerne uns persönlich kennen und erlebe mit uns digitale Zukunfts­fähigkeit.

News & Blog: Unternehmen

Drei duale BWI-Student*innen – Ein erfolgreiches Projekt für die Bundeswehr
 

Zum Beitrag

News & Blog: Unternehmen

New Work bei der BWI: HR-Chefin gibt Ausblick auf das neue ortsflexible Arbeitsmodell

Zum Beitrag

News & Blog: Bundeswehr

Sichere digitale Identitäten: mit QR-Code durchs Kasernentor

Zum Beitrag

Kontakt

Du hast Fragen?
Unser Recruitingteam ist für dich da. Erreiche uns unter 02225 988 5000.