Zum Portrait
Kirstin
Auszubildende, Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung
Zum Portrait
Tilman
Auszubildender, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung inkl. Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik
WER IST DIE BWI

Neues Jahr, dein erster Karriereschritt in der IT: Mit dem Ausbildungsprogramm der BWI bist du ab Tag Eins ein geschätzter Teil des Teams mit eigenen, spannenden Aufgaben und Projekten. Dabei sorgst du gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Also los geht´s, mache deine IT-Leidenschaft zum Beruf und starte deine Ausbildung in der IT im Sommer bei uns.

Lerne unsere Mitarbeiter*innen kennen

1/5Interview Kirstin
1/5

„Einblicke bekommen in viele unterschiedliche IT-Bereiche, das macht die Ausbildung bei der BWI für mich aus.“

Kirstin Auszubildende, Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung
2/5Interview Tilman
2/5

„Ich werde immer unterstützt, man nimmt sich Zeit für mich - das finde ich einfach mega gut.“

Tilman Auszubildender, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung inkl. Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik
3/5Interview Pia
3/5

„Man hat verschieden­ste Möglichkeiten was zu machen und das fühlt sich einfach gut an.“

Pia Auszubildende, Fachinformatikerin Systemintegration inkl. Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik
4/5Interview Thorsten
4/5

„Ich werde nicht als Azubi wahrgenommen, ich bin wirklich Teil des Teams – das ist schön.“

Thorsten Auszubildener, Fachinformatiker Systemintegration
5/5
5/5

Schau dir unseren Spot an:
FÖRDERND UND WERTSCHÄTZEND
Dein Einstieg in die IT!

Hinter den Kulissen

Video abspielen

Schaue hinter die Kulissen und erlebe unsere Mitarbeiter*­innen bei der Foto- und Videoproduktion.

Was bietet mir die BWI

Wir sagen: Trau dich deine Ideen einzubringen. Dafür bieten wir dir ein wertschätzendes Umfeld mit Aufgabenbereichen, die so vielfältig und spannend sind wie der Bedarf unserer Kunden. Und eine Unternehmenskultur, die individuell fördert, Leistung honoriert und langfristige Perspektiven gibt.

Bei uns gilt das Vertrauensprinzip – nicht die Stechuhr. Was zählt, sind Ergebnisse. Und eine Work-Life-Balance, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen zu Gute kommt.

Eine marktgerechte Bezahlung, die wir jährlich überprüfen – als privatwirtschaftlich organisierte GmbH zahlen wir gutes Geld für gute Leistung. 

Firmen-Notebook und -Smartphone gehören für uns einfach dazu. So wird Flexibilität im Job zum Kinderspiel.

Unsere Angestellte profitieren von speziellen Mitarbeiterangeboten, wie vergünstigte Produkte, Dienstleistungen sowie Tickets für Konzerte, Reisen etc.

Du möchtest fachlich oder persönlich weiterkommen? Ob IT-Know-how oder Führungsqualitäten: Wir unterstützen dich dabei, mehr aus dir herauszuholen. Fachspezifische Zusatzkurse bekommst du von uns noch dazu. Und deine Fahrt- und Unterbringungskosten in den Theoriephasen übernehmen wir.

Lern uns kennen

Du möchtest ein Teil des BWI-Teams mit 6.000 IT-Liebhaber*­innen werden, welches zu einem der Top 10 IT-Service-Unternehmen gehört und an einem unserer 40 Standorte die IT für Deutschland mitgestalten? Bestens! Dann lerne uns persönlich kennen und erlebe mit uns digitale Zukunfts­fähigkeit.

News & Blog: Innovation

Greenlist: BWI-Azubis entwickeln App zur Reduktion von CO2

Zum Beitrag

News & Blog: Unternehmen

New Work bei der BWI: HR-Chefin gibt Ausblick auf das neue ortsflexible Arbeitsmodell

Zum Beitrag

News & Blog: Bundeswehr

Sichere digitale Identitäten: mit QR-Code durchs Kasernentor

Zum Beitrag

Kontakt

Du hast Fragen?
Unser Recruitingteam ist für dich da. Erreiche uns unter 02225 988 5000.